Mühlgangweg 45, 8401 Kalsdorf
050 199 7766
info@zeremonium.at

Fortbildung „Nationale und internationale Überführungen“

Fortbildung „Nationale und internationale Überführungen“

Um Überführungen ins In- oder Ausland professionell organisieren und durchführen zu können,   muss jedes in Österreich tätige Bestattungsunternehmen die vorgegebenen Bestimmungen kennen und  einhalten. Zusätzlich zu den gesetzlichen Vorgaben müssen auch sämtliche Dokumente vorab organisiert und zur Verfügung gestellt werden.

Herr Peter Holeczek, Bestattung Wien, beschäftigt sich seit Jahren fast täglich mit diesem Thema und ist einer der wenigen Experten in Österreich.

Im Rahmen einer interessanten und lehrreichen Fortbildung, die im Zeremonium Kalsdorf stattgefunden hat, konnte Herr Holeczek sein Wissen über sämtliche gesetzlichen Bestimmungen und organisatorischen Maßnahmen weitergeben, angefangen bei den erforderlichen Beglaubigungen bzw. Dokumenten, über die nationale und internationale Überführungsbestimmungen sowie die Organisation von Überführungen.

Der Experte stand den rund 30 interessierten Bestatterinnen und Bestattern aus der Steiermark und Kärnten einen Tag für Fragen zu diesem komplexen Thema zur Verfügung stehen.

Im Anschluss an die Fortbildung waren alle Anwesenden eingeladen, der Eröffnung des neuen Urnenfriedhofs in Kalsdorf beizuwohnen.